top of page
  • AutorenbildSamuele De Dea

RUBY DIE ROTE SCHOKOLADE

Was ist Ruby Schokolade? Die Ruby Schokolade ist definitiv eine neue eigenständige Schokoladensorte, wie z. B. Milch- oder Bitterschokolade. Sie ist also keine weiße Schokolade, die künstlich rosa gefärbt oder mit Aromastoffen versetzt wurde.

Die einzigartigen #rubykakaobohnen können bis jetzt nicht gezüchtet werden und erhält ihre einzigartige Farbe durch das rösten und fermentieren mit einer bestimmte Technik. Diese ist aber ein gut gepflegtes Geheimnis.

Während der Verarbeitung wird ein bisschen Zitronensäure hinzugegeben, damit die Ruby Schokolade ihren Geschmack und ihre schöne Farbe länger beibehält

Oft wird vermutet, dass die einzigartige Farbe der Ruby Schokolade künstlich zugeführten Farbstoffen zu verdanken hat. Doch dem ist nicht so, denn die Ausgangsstoffe der Ruby Kakaobohne machen überhaupt erst die außergewöhnliche Farbe möglich. Ganz natürlich und ohne fremden Zusatz!

Der natürliche Geschmack der Ruby Schokolade ist intensiv fruchtig mit einer leicht sauren Note.



41 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Tiramisú

Comments


bottom of page